Salute - Magazin für Gesundheit und Lebensqualität

28.06.2018

Salute - Magazin für Gesundheit und Lebensqualität

Salute - Die Ausgabe Frühjahr 2018 ist da.
Gemeinsam statt einsam

"Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, aber nicht, wenn man es muss". Unbekannt

Wissenschaftliche Studien bestätigen und machen deutlich: Einsamkeit ist mehr als Alleinsein und kann krank machen. Wir wissen, dass soziale Kontakte schützende Wirkungen auf die Gesundheit haben und ebenso bedeutsam sind, wie Bewegung, Ernährung und Erholung. Wir setzen uns deshalb mit Partnerorganisationen im Kanton dafür ein, die Lebensverhältnisse in den Gemeinden so zu gestalten, dass sie der Gesundheit der Bevölkerung, insbesondere der älteren Generation, zuträglich sind, indem wir Veranstaltungen, zum Beispiel Gesundheitsbildungskurse, anbieten, welche immer auch die soziale Teilhabe fördern sollen.

Salute Frühjar 2018 (PDF Deutsch)

Anmeldung / Registrierung